Saturday 24 November 2012

Business Investment as a Leading Indicator of Employment

For a slightly more optimistic perspective on the US economy and financial markets, here is a chart showing how US business investment and US employment have performed over the past ten years.




Notice how business investment tends to peak and trough before employment. This chart indicates that business investment may be a useful leading indicator of employment. For a closer analysis, I downloaded the data and constructed a relatively simple autoregressive distributed lag (ARDL) model with 2 lags on each of investment and employment. For modelling purposes I took the natural logarithm of each variable. The resulting regression output looks like this:


Tests on the residuals and squared residuals indicate that serial correlation is not a problem. Since the variables are measured in natural logarithms, the coefficient estimates can be interpreted as elasticities. The short-run elasticity of employment with respect to business investment is 0.053% while the long-run elasticity is 0.160%. In the short-run, a 1% increase in business investment increases employment by 0.053%, while in the long-run, a 1% increase in business investment increases employment by 0.160%.


Here is a plot of the fitted values and residuals. Notice how closely the fitted values track the actual values.



Since business investment is currently trending upwards, this indicates higher employment (and hopefully lower unemployment) which is good for the economy and financial markets.

3 comments:

  1. Any sense how much of a positive supply shock the shale oil and gas would have to encourage more business investment in the United States. Given the deleption rates, I remains skeptical with respect to its sustainability but there is arguably some upside to the U.S. outlook notwithstanding self induced hara kiri via fiscal cliff austerity measures that will probably bite in the coming years.

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  2. YouTube wichtig für Lead-Generierung
    YouTube, das zu Google gehört, zieht mehr als 120 Millionen Unique User, darunter eine große Zahl von Benutzern (mehr als 78 Prozent) von außerhalb der Vereinigten Staaten. Im Deutschland erreichte YouTube zwei Drittel der Internet-Nutzer. Um akquise zu tun die Video-Sharing-Plattform ist eine Gelegenheit für Vermarkter. Die durchschnittliche Häufigkeit der Besuche über 5-mal im Monat mit einer durchschnittlichen Verweildauer von 8 Minuten. Laut ComScore, die Internet-Traffic meßt, zeigt die explosionsartig wachsende Popularität von Seiten wie MySpace, YouTube und Facebook in den letzten Jahren, daß diese Online-Destinationen nicht mehr Nische Konzepte, sondern locken die Massen. So viele Marketing Menschen nutzen Blogs und Sozial-Networking-Sites als Medium, um ihre sorgfältig ausgewählten Verbraucher zu erreichen. Die einzige schlechte Sache sind die Anzeigen für Filme. YouTube wird arbeiten an Methoden, um die Verbraucher auf, bevor sie einen Film sehen können. Unternehmen können auf unterschiedliche Weise mit der Zielgruppe in Kontakt C2C Bereichen, z. B. durch Werbung auf einem bestehenden Blog zu engagieren. Nach Thornson Intermedia, ein Unternehmen, das Media-Werbung folgt für IT, Telekommunikation, Unterhaltung, Medien und Freizeit, sie vor allem auf Sozial Networking werben. Da die Preise für Online-Banner auf Sozial-Networking-kosten 30-50 Prozent weniger als im Internet-Portale wie MSN oder Yahoo!, sagen Experten voraus, daß die globalen Werbeausgaben auf Sozial Networking Sites wird auf mehr als 3,5 Milliarden Euro im Jahr 2011 zu erhöhen, fast 580 Prozent das Niveau des Jahres 2006. Unternehmen können auch Inhalte auf diesen Seiten. Als Marketing-Blogs einige Vorteile bieten sie bilden eine neue, originelle, persönliche und kostengünstige Möglichkeit, um es zu erreichen. Fragmentierte Publikum von heute können Marketing Menschen 'TAG', um ihre Inhalte hinzuzufügen. Die Seiten bieten auch Benutzern die Möglichkeit zur Erstellung und Freigabe von Inhalten, oft ohne die redaktionellen Zwänge der Mainstream-Medien. Blogs und andere Gemeinden bieten die Möglichkeit für Unternehmen, um virales Marketing genannt bekommen. Digitale Mundpropaganda auf Blogs und in den Internet-Communities ist oft über Unternehmen und ihre Produkte und Dienstleistungen. Wenn das Unternehmen in der Lage ist, einen positiven Eindruck zu machen, zum Beispiel mit der Einführung eines neuen Produkts, die Blogs und Communities für die schnelle Verbreitung von relevanten Informationen. Dies gilt auch mit den negativen Bewertungen. Allerdings ist die "Blogosphäre" chaotisch und schwer zu meistern. Und es ist riskant, zu versuchen, zu manipulieren, wenn einzelne Nutzer die meisten Inhalte zu generieren und Moderation eines Mediums.

    website : http://www.virgoleads.de/akquise

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  3. Het hangt af van wie de lokale politie radar gebruiken. Ik woon in Nederland en de WKK maakt gebruik van een K-band radar Ik heb een radar detector goedkope Radio Shack, die ongeveer $ 50 kost en het werkt geweldig voor mij. Er zijn anderen die Ka-band en laser te detecteren. Waar ik woon, de K-band werkt erg goed. De meeste X-band waarschuwingen zijn vals alarm. Ik heb een stad / snelweg schakelaar die wordt verondersteld om de X-band vals alarm filteren. Ik wou dat ik kon gewoon uitschakelen van de X-band. Hier zijn een aantal functies die u moet letten op: montage van het venster zuig volumeregeling LED power meter signaaldrager netsnoer Curly. De Escort werd gerangschikt de beste laatste keer dat ik gecontroleerd. Ze krijgen vals alarm zijn minder en minder detecteerbaar met radar detector detectoren. Als je woont waar het illegaal is om een die een goede optie kan zijn hebben.
    Web Link - www.schreudersolutions.eu/nl/radar-detector

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